überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julaleika Avatar

Von

Nachdem ich die kurze Inhaltsangabe des Buchs gelesen habe, war ich erstmal nicht so überzeugt - vielleicht auch nur aus dem Grund, weil solche Bücher nicht unbedingt die sind, die ich gerne lese.

Nach der Leseprobe jedoch muss ich sagen, dass ich nun anders über das Buch denke: Die kurzen Sätze und der daher etwas ungewöhnliche Schreibstil haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Der Protagonist, ein Mann, der schon das zweite Mal im Gefängnis sitzt, hat sicherlich wirre, anfangs wirklich schwer nachvollziehbare Gedanken und die Zusammenhänge werden nur schwer klar. Spannend fand ich allerdings auch die Mischung der Gedanken des Mannes, alltägliche Dinge, die ihm in der Gegenwart auffallen und die er beobachtet, vermischt mit Erinnerungen seiner Familie, besonders seiner Geschwister.

Ich bin  überzeugt, dass sich im Laufe des Buchs vieles klären wird und klarer werden wird und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen!