Eigentlich vielversprechend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lavendelknowsbest Avatar

Daisy und Quinn wuchsen als Nachbarn gemeinsam auf und verliebten sich bereits in jungen Jahren ineinander. Als Daisys Familie fortzieht, versprechen sich die beiden, am College wieder von vorne zu beginnen. Daisy hielt ihr Versprechen als sie Jahre später zu studieren beginnt, doch Quinn startete bereits von Neuen und das ausgerechnet mit Daisys ehemaliger bester Freundin...

Als ich mir den Originalklappentext ansah, war ich sofort gefesselt. Also musste ich sofort mit der Geschichte beginnen, als sie auf meinem Kindle landete. Die ersten Kapitel spielen in der Vergangenheit und wir erfahren, wie Quinn und Daisy miteinander aufwuchsen und schließlich ineinander verliebten. Ein paar Jahre später beginnt Daisy an der Gray Springs zu studieren. Sie hofft, auch Quinn dort wiederzusehen. Das tut sie schließlich in den Armen ihrer ehemals besten Freundin.

Ich lese ab und an wirklich gerne einen New Adult Roman. Dabei ähneln sich die meisten in der Handlung so sehr. Hier war ich euphorisch, weil es mal etwas neues war. Doch leider macht die Autorin mit ihrer Geschichte die selben Fehler, wie viele vor ihr.

Die Charaktere machen eine Entwicklung durch, die nicht zum Positiven war. Man kann sich sicher denken, was passieren muss, damit Quinn und Daisy ihr Happy End bekommen. Die Situation lösen sie allerdings nicht auf die nette und elegante Art. Doch irgendwie ist es total in Ordnung was passierte, denn schließlich waren sie zuerst das Liebespaar. Dies ist zumindest die Rechtfertigung der Autorin dafür. Sie macht es sich auch ziemlich leicht, in dem sie Quinns neue Freundin als ziemliches Biest darstellt. Man kann sie eigentlich nicht mögen und Mitleid für sie empfinden. Das war mir zu schwarz-weiß. Die Idee der Geschichte ist grandios, doch von der Umsetzung her recht plump ausgefallen.

Die Handlung plätschert die meiste Zeit vor sich hin. Es gibt keine dramatischen oder romantischen Höhepunkte. Alles entwickelt sich ohne große Schwierigkeiten und auch der Epilog setzt dem ganzen noch mal die rosarote Krone auf und das empfand ich als sehr eintönig.

Was mir noch ganz gut gefallen hat, war der Schreibstil zu Beginn der Geschichte. Am schwülstigen Ende verlor mich die Autorin allerdings. Die beiden nachfolgenden Bände klingen auch wieder dank ihres Klappentextes so unglaublich gut. Doch wenn deren Umsetzung ähnlich enttäuschend ist, passe ich an dieser Stelle.

Echt schade! "Suddenly forbidden" von Ella Fields war so vielversprechend, doch dann versprach es viel Enttäuschung für mich!