Das süße Universum der österreichischen Küche

dany_87 Avatar

Wer die österreichische Küche mag und schon einmal kosten durfte, wird die österreichischen Nachtische und Süßspeisen lieben!
Besonders in Sachen Strudel macht den Österreichern wohl keiner etwas vor, daher interessiert mich diese Kategorie am meisten. Egal ob klassischer Apfelstrudel oder die moderne Varianten a la "Dim-Sum" oder frittiert - ich bin auf alle Rezepte dieser Sparte gespannt und freue mich aufs nachbacken.
Anhand der Inhaltsübersicht kann man bereits erkennen, dass sowohl die klassischen / typischen österreichischen Nachtische und Süßspeisen (z.B. Palatschinken, Kaiserschmarrn) ihren Weg in das Backbuch gefunden haben, als auch Abwandlungen und moderne Varianten wie Topfencupcakes und Eisknödel.
Die Fotos im Backbuch finde ich sehr ansprechend gestaltet. Rustikal aber mit einem modernen Touch. Man bekommt direkt hunger auf die leckeren Plätzchen und Torten und Lust etwas nachzubacken.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ein Exemplar der österreichischen Köstlichkeiten einen Weg in den hohen Norden finden würde.