Für alle Leckermäuler und Zuckerbäcker

knusperflake Avatar

Ohne Süßes wäre das Leben sehr trist, aus diesem Grund ist „Süße Österreichische Küche“ von Bernie Rieder das ideale Kochbuch für alle Naschkatzen. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen tollen Einblick darüber, was für süße Schätze das Buch bereit hält.
Die Rezepte sind übersichtich gestaltet und enthalten zum Teil Tipps für den Hobbykoch/-bäcker. Besonders lecker sind natürlich die Fotos zu den Rezepten, da möchte doch jeder Zuckerbäcker gleich die Leckereien vom Bild mopsen und sich wie im Schlaraffenland fühlen.
Ich würde mich freuen wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich Rieders Kochbuch zur Leseprobe bekommen könnte. Denn die „versteckte Sicht auf den Apfelstrudel“ habe ich schon ausprobiert und hat mir so viel Honig um’s Mäulchen geschmiert, dass ich einfach mehr möchte. Und meine Besuche möchten sicherlich auch mehr davon kosten.
Tolle Idee für alle die es gerne süß mögen. Also bitte eine große Probe davon. Allein die ganzen Vanillekipferl-Rezepte warten ausprobiert zu werden und neugierig machen mich auch die Palatschinkenrezepte und natürlich der ganze Rest.