Hübsches Kochbuch

throki Avatar

Das Cover zur „süßen österreichischen Küche - Reloaded“ macht schon einmal einen guten Eindruck. Modern, ein bisschen wild. Ob der Inhalt hält was das Cover verspricht?
Das Inhaltsverzeichnis kommt jedenfalls etwas bieder bis langweilig daher, ist dafür aber auch gleich drei Seiten lang und sehr detailliert, an Rezepten mangelt es in diesem Buch also definitiv nicht.
Mit einem großen Theorieteil hat man sich hier nicht abgegeben, es geht anschließend gleich zu den Rezepten und eben dort wird das Buch auch wieder deutlich schöner. Klar strukturierte Rezepte, passend dazu schöne Bilder, so wünscht man sich das in jedem Kochbuch. Und dass es gleich vier Rezepte für Vanillekipferl nach „Oma Rieder“, „Tante Helga“, „Tante Hanni“ und „Tante Mitzi“ gibt finde ich äußerst amüsant. An Auswahl bleibt für mich Süßmaul auch sonst kein Wunsch unerfüllt, von Keksen über Desserts bis zu Kuchen, Sirup, süße Knödel und viel mehr – alles da.

Alles in allem ein guter erster Eindruck mit leichten Schwächen im Innendesign. :)