Kalorienbomben

lerchie Avatar

In dieser LP werden wir zuerst mit dem Inhaltsverzeichnis konfrontiert. In der Regel befindet sich dieses eigentlich am Ende eines Buches. Doch was hier so alles aufgelistet ist, hört sich schon mal sehr gut und aber vor allem kalorienreich an. Über Fruchtspieße, Kekse, Kipferl und Pralinen, Strudel, Palatschinken ist eigentlich alles – eher noch mehr – vorhanden, was ich bisher über die süße österreichische Küche gehört oder gelesen habe.
Danach folgen schon die Rezepte. Bei jedem Rezept ist ein Bild des beschriebenen Produkts. Und es sieht sehr gut und lecker aus.

Die Buchbeschreibung: TRADITION RELOADED
Ob fruchtig, schokoladig oder cremig – lassen Sie sich von Bernie Rieder in die süße österreichische Küche führen.
Neben den beliebten Klassikern wie Kaiserschmarren, Powidltascherl und Cremeschnitten finden sich süße innovative Kreationen und moderne Variationsmöglichkeiten von allseits bekannten Süßspeisen. Kreativ interpretiert Bernie Rieder traditionelle süße Gaumenfreuden und folgt dabei auch kulinarischen Trends. Er kreiert etwa ein Kürbiskernöl-Marmorgugelhupf-Tiramisu, gebackene Apfelstrudel-Dim-Sum sowie eine Schokoladentarte mit Vanillekipferlcreme und Chili. Ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Anlässe, ein Muss für alle Naschkatzen!

Soweit ich das nach einer Leseprobe beurteilen kann, sind die Arbeitsschritte gut beschrieben. Die eine oder andere Süßspeise, die ich hier gesehen habe, würde ich schon mal gerne probieren. Daher würde ich mich freuen, ein Exemplar dieses Buches zu gewinnen.