Lauter verführerische Träume

bücherwelt1952 Avatar

TRADITION RELOADED

Ob fruchtig, schokoladig oder cremig – lassen Sie sich von Bernie Rieder in die süße österreichische Küche führen.

Neben den beliebten Klassikern wie Kaiserschmarren, Powidltascherl und Cremeschnitten finden sich süße innovative Kreationen und moderne Variationsmöglichkeiten von allseits bekannten Süßspeisen. Kreativ interpretiert Bernie Rieder traditionelle süße Gaumenfreuden und folgt dabei auch kulinarischen Trends. Er kreiert etwa ein Kürbiskernöl-Marmorgugelhupf-Tiramisu, gebackene Apfelstrudel-Dim-Sum sowie eine Schokoladentarte mit Vanillekipferlcreme und Chili. Ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Anlässe, ein Muss für alle Naschkatzen!

Schon als ich den Cover des Buches sah , roch und schmeckte ich süße und verführerische Träume. Allein der Inhalt des Buches macht Lust auf mehr. Schon als Kind habe ich die Östereichische Küche geliebt, besonders der, der Mehlspeisen. Besonders liebe ich Marillenknödel, die ich jeh nach Sasion, mit Marillen ( Aprikosen ) , Kirschen oder Pflaumen fülle,
über die fertigen Knödel etwas zerlassenr Butter und Staubzucker , oder bei den Zwetschen ein Gemisch aus Zucker und Zimt. Ja, alleine dieser Kaiserschmarren , lässt einem Träumen und Seufzen, man fühlt sich beim Genuss dieser Speisen wie im Himmel. Toll finde ich die Schokoladentarte mit dieser Vanillecreme und der raffinierten Abwandlung mit dem Chili, mal was ganz anderes und neues. Überhaupt finde ich dieses Kochbuch sehr Kreativ, was allein schon die Rezept anbelangt. Hier hat der Koch Bernie Rieder , Alte Tration gekonnt mit Modernen Ideen und neuen Einfällen verbunden, also neues und altes lässt sich sehr schön verbinden und bringt neuen Pfiff in die Küche. Ich wette wenn ich all diese Rezepte nach Koche bin ich entweder danach Kugelrund ( grins), oder ich kann mich vor lauter Gästen nicht mehr retten, die von dieser Süßen Verführküche gekostet haben. Apfelstrudel, Salzburgernockerln , die berühmten Powidtascherl, und so viele schöne neue und unbekannte Rezepte findet man in dem Buch. Ich finde das Buch ist jetzt genau das richtige für die bunten Herbstage, den kommenden , trostlosen und kalten Winter. Mit den Gerichten kann man die Seele und seine Familie und Freunde verwöhnen. Das Buch spornt einem an die Ärmel hoch zu Krempeln und Los zu legen, die Küche mit süßen Düften zu Füllen .
Den Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, das Alte Holz im Hintergrund, den Mehlstaub und das Nudelholz im Vordergrund, erinnert mich an Bodenständiges.
Die Gestaltung des Kochbuches durch die Leseprobe finde ich sehr gelungen und auch übersichtlich , hatte ich den Eindruck. Dieses Buch macht Lust auf mehr und ist auch das Ideale Geschenk für alle die Süsses mögen. Hier ist fruchtiges , mit süßem verbunden....Auch die Bebilderung zu den Rezepten ist mehr als gelungen....

Ich möchte mich gerne für dieses Kochbuch bewerben, beim Lesen der Leseprobe schlug mein Herz schon höher....