Macht einen guten Eindruck

caro1893 Avatar

Schon auf den ersten Blick macht dieses Buch einen super Eindruck. Allein das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass dieses Buch extrem umfangreich ist. Natürlich sieht man in der Leseprobe nicht so viel davon, sie verschafft jedoch schon mal einen guten Überblick.
Was mir auf den ersten Blick auffiel sind die Zutaten. Manche Bezeichnungen kamen mir überhaupt nicht bekannt vor. Ich bin gespannt, ob es dazu in dem Buch auch noch Erklärungen gibt, denn in Österreich werden ja doch teilweise andere Begriffe benutzt als hier in Deutschland. Eine Erklärung ist da sicherlich hilfreich.
Da ich gerade im absoluten Backfieber bin und ziemlich viel Zeit habe, wäre dieses Buch ein absoluter Hingucker in meinem Regal. Optisch ebenfalls toll gemacht würde ich am liebsten sofort darin blättern.
Ich erwarte mir einige Rezepte für bekannte österreichische Spezialitäten, aber auch neue Rezepte, die ich so noch nicht kenne. Da das Buch sehr umfangreich ist, wird es da sicherlich einiges davon geben. Die Österreichische Küche steht ja bekanntermaßen für süße Köstlichkeiten, von denen es sicherlich einige in diesem Buch geben wird.

Ich würde mich sehr freuen, mich auf dieses Backbuch stürzen zu können. Ich habe große Lust so viele österreichische Rezepte wie möglich auszuprobieren und dann dieses tolle Buch zu rezensieren. Schade, dass die Leseprobe nur so kurz ist. Ich brauche dieses Buch unbedingt!