süße österreichische Küche

bine174 Avatar

Ich habe von Bernie Rieder bereits das Kochbuch zuhause und habe daraus schon einiges gekocht, und ich bin mir sicher, dieses Kochbuch zur süßen Küche steht dem anderen in nichts nach.

Vorab zum Cover - das finde ich schonmal sehr ansprechend gestaltet, es macht Lust darauf nachzusehen, was sich im Buch befindet.

Wieder gibt es auch hier traditionelle österreichische Rezepte, zum Teil kombiniert mit moderner Küche. Die Rezepte sind einfach geschrieben und man muss wirklich keine Angst haben, sie nachzumachen, man muss dafür kein Sternekoch sein, es sind Rezepte für jeden Tag, die nicht allzuschwer sind, auch wenn sicherlich das eine oder andere Rezept ein wenig anspruchsvoller ist. Vor allem die Seite mit dem Apfelkuchen/strudel aus der Leseprobe fand ich sehr ansprechend gestaltet und auch beschrieben.

Besonders sprechen mich auch hier wieder die Fotos an, sie sind ansprechend und machen Lust aufs Nachkochen.

Worauf ich mich besonders freue und was ich sicherlich aus der Leseprobe nachbacken werde, ist die Mohntorte. Ich liebe Mohn, allerdings wird dieser in den diversen Rezeptbüchern viel zu sehr vernachlässigt :-)

Alles in allem ist auch dies eine Leseprobe, die Lust aufs Nachbacken macht.