Süße österreichische Küche

desik Avatar

Wenn man das Buch das erste Mal in die Hand nimmt, fällt einem natürlich zuallererst das Cover auf. Irgendwie sieht es modern aus, trotzdem weißt es auch darauf hin, dass es darum geht, etwas wirklich selbst zu machen. Das Mehl erinnert mich an vorweihnachtliches Backen :)

Das Inhaltsverzeichnis ist total übersichtlich, modern in schwarz-weiß gehalten und verspricht ganz viele tolle Rezepte. Alle wichtigen Klassiker sind vorhanden, teilweise sind sie allerdings auf echt interessante Art abgewandelt.

Die Fotos der einzelnen Rezepte sprechen mich persönlich sehr an, weil sie einerseits sehr clean sind, anderseits mit vielen kleinen Details im Landhausstil so rüber kommen, als wären sie ein einer gemütlichen Küche gerade erst aus dem Ofen gekommen.

Außerdem gefällt mir, dass die Zutaten nicht allzu speziell und außergewöhnlich sind, was es einem möglich macht, die Gerichte auch einfach mal zwischendurch auszuprobieren, wenn man mal wieder Lust auf etwas Süßes hat.

Alles in allem gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr gut und die Rezepte machen mich neugierig.