Süße österreichische Küche - Reloaded

line82 Avatar

Ich liebe Süßspeisen und somit ist die österreichische Küche genau mein Fall. Das Cover hat mit dem Holzhintergrund etwas uriges und das vertreute Mehl deutet für mich auf Backwaren hin. Ich finde es gut, dass kein Einzelfoto eines Gerichtes gewählt wurde, somit bleibt noch genung Spannung auf den Inhalt. Das Inhaltsverzeichnis, das in verschiedene Rubriken gegliedert ist finde ich sehr gut. Es verschafft schnell einen Überblick über den Inhalt des Rezeptbuches. Den Aufbau der Rezepte finde ich gut und übersichtlich. Jedoch gefällt mir die Schriftart für Zutaten und Tipps nicht wirklich. Macht es alles sehr verspielt. In der Überschrift ist es super aber dabei hätte es auch bleiben können. Die Bilder der Rezepte sind sehr gelungen und sehen natürlich aus. Diese geben eine gute Vorstellung auf das Endergebnis. Was mir nicht gefällt ist auf manchen Seiten das Bild, das einen dunklen Hintergrund hat und dann auf beide Seiten gezogen wurde. Der Text darauf wirkt nicht besonders gut. Ich fänd es schöner, wenn auf der einen Seite das Bild und auf der anderen Seite das Rezept wäre. Die Rezepte in der Leseprobe gefallen mir sehr gut. Wäre also absolut ein Buch für mich und evtl. auch für meine Schüler.