Süße österreichische Küche - Reloaded

anjairis Avatar

Das ist wieder mal eine Leseprobe, die mich sofort anspricht, und mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Ein wirklich tolles Kochbuch. Die Österreicher sind ja für tolle Süßspeise, ganz besonders für die Mehlspeisen bekannt. Kein Wunder also, daß bei so vielen Möglichkeiten so ein tolles Kochbuch entstanden ist. Die Vielfalt der Rezepte ist wirklich der Wahnsinn! Von Fruchtspießen, über Palatschinken, Cremes, Kuchen, Torten, Küchlein, Strudel, verschiedene Varianten Kaiserschmarrn, Pralinen,und sogar Marshmallow Rezepte! Dazu Marmeladen, Sirup, Eistee, Holunderblütenvariationen, süße Knödel, Eis, Schnitten, Obstsalate,Kipferl und Apfeldesserts. Da ist wirklich für jeden was dabei. Die Somlauer Nockerl interessieren mich besonders, weil ich nur die Salzburger Nockerln kenne. Beim Durchblättern der Leseprobe läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Tolle Rezepte, und ansprechende Bilder, da bekommt man Lust, gleich loszukochen und zu backen. Ich wüde mich jedenfalls sehr über ein Exemplar freuen.