Süße österreichische Küche - Reloaded

dani89 Avatar

Was mir bei dieser Leseprobe zunächst auffällt, ist, dass das Buch insgesamt sehr ansprechend gestaltet zu sein scheint. Die Fotos sind richtig klasse, machen Lust zum Nachbacken und sind farblich toll zu den einzelnen Rezepten abgestimmt. Aber auch inhaltlich wirken die in der Leseprobe vorgestellten Rezepte auf mich schon sehr vielversprechend. Einzig die Zubereitungsanleitungen wären mit einigen mehr Absätzen vielleicht übersichtlicher ausgefallen.
Ich backe unheimlich gerne und nachdem Österreich ja für seine Mehl- und Eierspreisen bekannt ist, werde ich bestimmt bei dem einen oder anderen Rezept nicht widerstehen können! Besonders toll finde ich hier die Idee mit dem Vanillekipferlschaum auf dem Eiskaffee - und nachdem die Lesprobe auch schon das Rezept für Vanillekipferl enthält, wird das auf jeden Fall in der Adventszeit mal original-getreu ausgetestet! (Ob ich bei der Mohn-Quark-Torte allerdings so lange warten werden, wird sich zeigen.) Jedenfalls bin ich schon nach der Leseprobe total begeistert, da auch die anderen nur im Index aufgeführten Rezepte sehr interessant klingen!