Tante Mitzi - reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Das ist ja ein Wahnsinnswerk – 280 Seiten Rezepte und Bilder! Und was für Bilder: da möchte man am liebsten gleich alles probieren. Von einfacheren Rezepten bis zu Torten oder Desserts für Profis scheint alles vertreten, wenn man das umfangreiche Inhaltsverzeichnis anschaut. Da finden sich Rezepte zu Spießen, Pralinen, diversen Strudeln, sogar Sirup und Marshmallows. Gleich sieben unterschiedlichste Rezepte mit Holunderblüten laden zum Ausprobieren ein. Da lässt man sich gerne verführen.

Unnötig finde ich den pseudohippen Untertitel „reloaded“. Das passt für mich nicht so ganz zum Charme der „Vanillekipferl von Tante Helga“, „Vanillekipferl von Tante Hanni“ und „Vanillekipferl von Tante Mitzi“. Auch wenn hier tatsächlich so manches Oma-Rezept phantasievoll aufgefrischt und modern daherkommt.