Verführerisches Österreich

kleinerdrache Avatar

Nach dem Erfolg von ‚Österreichische Küche – Reloaded‘ erscheint jetzt auch ‚Süße Österreichische Küche – Reloaded‘ von Bernie Rieders. Als bekennender Fan der österreichischen Küche und Naschkatze hat auch die süße Variante des Buchs sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten, verführt aber sofort zum im Buch stöbern und dazu die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Die Gestaltung des Buchs ist auch sehr professionell. Bei den hochwertigen Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Auf den 240 Seiten des Buchs tummeln sich mehr als genug Rezepte für jeden Geschmack. Egal ob fruchtig, schokoladig, luftig, mächtig, warm, kalt, hier findet jeder was Passendes. Außerdem gibt es neben vielen traditionellen Rezepten auch wieder die tollen Varianten, die den Gerichten noch das gewisse extra verpassen. Die Kochanweisungen sind klar und gut verständlich gehalten und bieten viel Spielraum für eigene Kreativität, so dass das Buch sowohl für weniger geübte Köche als auch für Fortgeschrittene viele Möglichkeiten aufweist. Auch der Österreichisch-Deutsch Glossar am Ende darf, für diejenigen die des Österreichischen nicht mächtig sind, natürlich nicht fehlen.
Ich würde mich sehr freuen dieses Buch vorablesen zu dürfen um meine Küche möglichst bald zu einem süßen Schlachtfeld zu verwandeln. Die Zutaten für die Topfenknödel mit Petersilie sind auf jeden gleich auf meinen Einkaufszettel gewandert.