Sehr tolles Buch

florian850 Avatar

In dem Koch- und Back Buch, die österreichische Küche Reloded, werden wir, von Bernie Rieder, wie der Titel uns auch schon verrät in die die süße Küche Österreichs mitgenommen. Neben den beliebten Klassikern, wie Kaiserschmarren, Powidltascherl und Cremeschnitten, finden sich auch süße innovative Kreationen von allseits bekannten Süßspeisen. Modern interpretiert Bernie Rieder traditionelle süße Gaumenfreuden und folgt dabei auch kulinarischer Trends. Er kreiert etwa ein Kürbiskernöl-Gugelhupf-Tiramisu, Apfelstrudel-Dim Sum sowie eine Schokoladentarte mit Vanillienkipferlcreme.
Sowohl das Cover des als auch den Aufbau des Buches finde ich sehr gelungen, aus diesem Grunde lassen sich die Rezepte sehr gut finden. Auch die Texte sind leicht und verständlich geschrieben und die Bilder gut gewählt. Zu der Auswahl der Rezepte kann ich nur sagen, dass es eine tolle Auswahl ist, die sich leicht nach machen lässt.

Fazit
Es handelt sich hierbei um ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Anlässe. Es ist einfach ein Muss für alle Naschkatzen und Freunde der österreichischen Küche.