Jeder kann ein Superheld werden

Super Sarah

Kinderbuch von A.B.Saddlewick
Rezension :
Jeder kann ein SUPERHELD werden

Ihr sagt das geht nicht? Oh doch , denn jeder Mensch besitzt einzigartige Fähigkeiten . Das ist es was uns so unterschiedlich erscheinen lässt.
Als Kind träumt jeder von uns auf seine Art . Gemeinsam haben wir alle den Wunsch anerkannt und geliebt zu werden , dazu gehören und unsere Mitmenschen zu schützen. Leider ist es nicht jedem Kind vergönnt sich selber zu finden und zu einem guten einzigartigen Wesen heran zu wachsen. Dies ist einer der Gründe warum aus einem liebenswerten Kind ein Monster werden kann.

Super Sarah ist der Spiegel eines etwas tollpatschigen Mädchens, dass zwar eine super tolle beste Freundin hat , der aber sonst irgendwie alles immer schief geht. Ja , bis zu dem Tag, an dem die Sorge um die Freundin größer ist als ihre eigene Angst .
So beginnt die turbulente Geschichte um Superhelden / Heldinnen und ihre Ausbildung. Ein Harry Potter für die jüngere Generation.
Ein Buch über Freundschaft und die Fähigkeit trotz oder gerade wegen der Unterschiede der Menschen alles möglich werden zu lassen. Durch die Schreibweise können sich Kinder der angesprochenen Altersgruppe gut mit den Protagonisten identifizieren .
Die Autorin hat die Situationskomik in den Gedankengängen Sarahs sehr gut herausgearbeitet und gibt den Kindern so die Möglichkeit das Buch als humorvolle , spannende Phantasielektüre mit Lerneffekt kennen zu lernen.
Das Cover ist ansprechend und herausvordernd zugleich gestaltet.

Erschienen im Kerle Verlag
ISBN 9 783451713408