Miss Schussel

greta-lou Avatar

Sarah, ein Mädchen was man nur gern haben kann. Ihre tolpatschige Art und Weise ist total niedlich. Sie zieht jede Katastrophe magisch an. Zweifelt an sich selbst, gehört nirgendwo richtig dazu und fliegt nach kürzester Zeit aus jeder Schul AG. Bis nach einem für Sarah unerklärlichem Vorfall plötzlich Ben auftaucht und ihr einen Flyer als Einladung für eine besondere Schul AG überreicht. Ein Club fürs Fliegen lernen...für Leute mit besonderen Talenten wie sie...
Das Buch Super Sarah hat 13 Kapitel, jedes davon fängt mit einem Spruch aus dem Handbuch Fliegen lernen an was ich sehr schön finde. Es umschreibt in kurzen Sätzen um was es in den jeweiligen Kapiteln geht. Kleine Skizzen untermalen das ganze.
Die Geschichte von Sarah könnte Kinder in dem Alter stärken und ermutigen mehr an sich selbst zu glauben. Die Angst zu versagen und an Dingen zu scheitern hat sich jeder mal im Leben. Und jeder noch so außergewöhnliche Tick kann liebenswert sein. Niemand ist allein und gehört irgendwo dazu. Wahrscheinlich ist nicht jeder mit Superkräften geboren, aber dennoch irgendjemanden sein Held/Vorbild.
Auf jedenfall ein Buch was ich an meinen 10 jährigen Sohn zum lesen weitergeben werde. Denn ich denke es ist sowohl für Mädchen wie auch für Jungen geeignet. Ich bin gespannt wie und ob es eine Fortsetzung mit Stretcha, Invisibelle, Miss Mouse, Diablo, Speed Man und Miss Geschick dem Super Team Kobalt geben wird.