Mittelteil zieht sich leider ein wenig, trotzdem ein schönes Buch.

sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Dank vorablesen durfte ich dieses Buch schon lesen und habe es innerhalb weniger Stunden beendet.

Egal, wo Sarah hingeht und egal was sie macht, um sie herum bricht die Welt in Chaos aus. Selbst ihre Haare lassen sich nicht in einen Dutt zwängen, sondern springen munter raus. Aber als Sarah ihrer Freundin Kelly helfen will und dabei selbst beim Turmspringen eine gute Figur abgibt, wird Ben auf sie aufmerksam, der sie zur Fliegen-lernen-AG einlädt. Denn angeblich hat Sarah Superkräfte.

Die Geschichte beginnt vielversprechend und Sarah wird auch direkt im zweiten Kapitel von Ben angesprochen. Aber dann verliert sich Sarah öfter in Gedanken, dass sie gar kein Superheld sein kann und bis dann entdeckt wird, was Sarah kann, dauert es bis zum Ende. Mir hätte ein veränderter Plot besser gefallen, wenn Sarah sich nicht so sehr in Gedanken verlieren würden, sondern mehr Taten gefolt hätten. Das Ende selbst gefiel mir gut, hätte es mir aber auch länger gewünscht.

Das Buch bespricht auch die Themen Freundschaft und wie es ist, wenn man sich immer nur fehl am Platz fühlt. Einfühlsam erzählt der Autor, wie sich Sarah mit den anderen Superhelden anfreundet, aber trotz Geheimhaltung auch ihre beste Freundin Kelly nicht verlieren möchte.

Der Schreibstil ist kurzweilig und einfach gehalten. Wäre ich jedoch jünger gewesen hätte ich mich im Mittelteil schnell gelangweilt, da wirklich nichts Spannendes passiert.

Fazit: Der Mittelteil zieht sich leider ein wenig, trotzdem ein schönes Buch.