Sarah liest sich super!

susiuni Avatar

Ich bin schon seit ziemlich langer Zeit Fan der großen Comicreihen um verschiedene Superhelden. Und hätte es bereits in meiner Kindheit so tolle Bücher wie "Super Sarah" gegeben, wäre ich sicher noch um einiges früher ein Superheldenfan geworden.
"Willkommen im Club der Superhelden" liest sich super schnell weg, ist unterhaltsam und für die Zielgruppe gut geschrieben, sprachlich wie auch inhaltlich. Sarah zählt zu den Superhelden ala Spiderman, im realen Leben unscheinbar, bzw. geht doch eher einmal etwas schief. Denn Sarah tritt in so ziemlich jedes Fettnäppfchen, dass vor ihr liegt. Und das macht Sarah von Beginn an gleich eins, sympathisch für den Leser. Durch Zufall treten erstmals ihre Kräfte in einer Turmsprung(sturz)aktion ans Tageslicht und schon entwickelt sich alles rasant. Sarah wird für die geheime Flug AG geworben. Und über Umwege wandelt sich Sarah Schussel in Miss Geschick, oder etwa nicht? Findet es selbst heraus. Das erste Abenteuer von Sarah macht Lust auf mehr.

Gelungene Übersetzung und eine zielgruppengeeignete Unterhaltungslektüre: 5 Sterne.