Schussel-Sarah wird Super-Sarah

doralupin Avatar

Die arme Sarah fliegt aus jeder AG, da sie einfach zu schusselig ist. Egal was sie anpackt es geht schief. Sie landet schließlich in der Turmspring AG, springt aber selber lieber nicht.
Bei einem Wettbewerb will sie eigentlich nur Freundin Kelly helfen und fliegt dabei unfreiwillig selbst vom Turm. Doch wie erwartet mit einem Bauchplatscher ins Wasser zu fallen, gleitet sie elegant ins Wasser. Daraufhin wird sie vom süssen Ben aus der Nachbarschule zu einer AG eingeladen. Ben meint Sarah hat Superkräfte aber trifft dies zu?

Dies ist ein wirklich schönes Kinderbuch über Freundschaft, der Glaube an sich selbst, Superkräfte und natürlich auch Bösewicht.

Am Rande wird auch von fiesen Klassenkameraden und Geschwisterstreitigkeiten erzählt.

Ein nettes Buch für zwischendurch. Einfache, gut verständliche Sprache. Leider etwas lange Kapitel für ein Kinderbuch, finde ich. Ausserdem hab es kaum Illustrationen im Buch, was ich immer sehr toll finde.

Da ich eine Weile gebraucht habe in die Geschichte zu kommen und weil es etwas unglaubwürdig ist wie Sarah erst super schusselig ist und gegen Ende davon plötzlich nichts mehr erwähnt wird vergebe ich 4 Sterne