Schusslig, süß und sagenhaft - Sarah

frau schmitt Avatar

Sarah fühlt sich wie in der falschen Familie, wie im falschen Leben. Ihre Mutter ist eine super intelligente Physikerin, der Vater ein beganteter Konzertpianist und sie selbst nur ein Tollpatsch der in jedes Fettnäpfchen tritt das sich auftut. Da kann sie einem schon mal leid tun. Jede AG (und sie gibt nicht auf eine geeignete für sich zu finden) wird ein Reinfall, entweder es geht etwas kaputt, in Brand oder ähnlich. Sie will schon aufgeben da wird sie von dem super süßen Ben in die "fliegen lernen AG" eingeladen. Ehr wiederwillig - eigentlich nur weil ihre Mutter nicht locker lässt - geht sie dahin und muss fest stellen das sich um ein Ausbildungslager für Superhelden handelt. Aber sie glaubt nicht das sie eine Superheldin sein kann und natürlich gehen erst einmal alle Tests schief. Als dann auch noch die verhasste Virginia in ihrer Gruppe ist, will sie nur noch raus. Nur so einfach geht das nicht mehr wenn man einmal da war.

Sarah ist ein wirklich liebenswerter Schussel und sie empfindet sich sicher tollpatschiger als sie ist, weil alle anderen so perfekt erscheinen.

Was mir besonders gefallen hat: die Worte der Weisheit aus dem Handbuch für Fliegen lernen - sicher eine Motivation für viele Kinder die nicht perfekt sind