Super Sarah

antje1968 Avatar

Sarah ist ein aufgewecktes und vielseitig interessiertes Mädchen. Leider passieren ihr im Alltag, egal ob zu Hause, in der Schule oder in ihrer Freizeit , immer wieder Missgeschicke und alle halten sie für tollpatschig und trauen ihr nichts zu, verspotten sie sogar.
So hat sie schon mehrere Arbeitsgemeinschaften ausprobiert, doch schon nach kürzester Zeit diese aus unterschiedlichsten Gründen verlassen.
Aber nun bietet ihr gerade der süße Ben an, ihr Talent in der Superhelden-Arbeitsgemeinschaft zu entfalten. Sarah findet das lustig, denn dass sie ein Supertalent haben soll,daran kann sie nicht glauben.
So fällt sie auch trotz aller Anstrengungen durch den ersten Aufnahmetest. Doch sie findet die anderen Superhelden sehr nett und möchte es von sich aus noch einmal probieren.Doch auch das gelingt nicht und der Chef der Superhelden-AG muss mit Bedauern zugeben, dass sie sich wohl in Sarah geirrt haben.Doch Ben und Charlie wollen nicht aufgeben und doch noch ihre Superkraft erforschen.Dabei entdecken sie die Machenschaften eines Superbösewichtes . Gemeinsam wollen sie ihm das Handwerk legen und geraten dabei in Gefahr. Auch Sarah erfährt nun welche Superkraft sie besitzt und wendet sie gegen das Böse an.
Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Man fiebert die ganze Zeit mit Sarah mit und möchte unbedingt erfahren, ob sie Superkräfte hat.Toll finde ich die Einteilung in einzelne Kapitel und das vielleicht nicht allen Lesern bekannte Worte mit einer "Fußnote " erklärt werden.
Sehr ansprechend und zum Lesen einladend finde ich auch den Einband.
Ein fantasievoll geschriebenes Buch zum Thema Freundschaft , Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Vertrauen in die eigene Person.