Super Sarah

tkmla Avatar

Sarah ist ein Tollpatsch und Pechvogel, wie er im Buche steht. Sie hat in so ziemlich jeder AG versagt und zwei linke Hände und Füße. Sarah kann es schon als Erfolg verbuchen, wenn am Ende des Tages niemand inklusive ihr selbst verletzt wird.
Jetzt startet sie ihren letzten Versuch in der Turmspring-AG. Aber eigentlich weiß sie schon, dass das wieder nur in einem Fiasko enden kann. Deshalb ist sie sehr froh, dass die Leiterin ihr freistellt, ob sie tatsächlich springen will. Doch als ihre beste Freundin Kelly auf dem Turm eine Panikattacke bekommt, klettert Sarah ihr nach, um ihr zu helfen. Und es kommt wie es kommen muss. Sarah wird von einer Biene attackiert und fällt vom Turm. Doch wie von Zauberhand teilt sich das Wasser und sie legt den elegantesten Sprung von allen Teilnehmern hin.
Nach dem Wettbewerb wird sie vom gutaussehenden Ben angesprochen, ob sie in dessen AG mitmachen will. Sarah ist sehr misstrauisch, aber sie geht trotzdem zum Treffen.
Ben scheint tatsächlich zu glauben, dass Sarah Superkräfte besitzt und sie soll in der geheimen Superhelden-AG mitmachen. Doch das kann doch nur ein Irrtum sein, oder?

Die Titelheldin ist ein tolles Mädchen. Ich denke viele Mädchen in dem Alter können mit ihr mitfühlen, wenn nicht alles so perfekt läuft. Die Geschichte ist wirklich witzig und ein toller Einstieg für viele Fortsetzungen der kleinen Superhelden.