Super, Sarah!

sonne146 Avatar

Ich bin Sarah, der größte Tollpatsch aller Zeiten. Leider...
Sarah Adams ist auf der Suche nach einer AG, in der sie nicht sofort Chaos verbreitet und umgehend rausfliegt. Gar nicht so einfach.
Eigentlich will sie nur Ihre Freundin beim Turmspringen unterstützen, doch auch dieses Mal scheint es eine Katastrophe zu werden... Oder auch nicht.
Kurz nach ihrem grandiosen Sprung wird sie von dem süßen Ben zu einer ihr bisher unbekannten AG eingeladen: Fliegen lernen.
Einen Versuch ist es wert, denkt sie sich und tritt tatsächlich zum nächsten Treffen an. So nimmt das Schicksal seinen Lauf, wenn auch nicht alles auf Anhieb klappt und Sarah zwischendurch wieder an sich zweifelt.
Es handelt sich hier um ein kurzweiliges Jugendbuch mit der Botschaft, dass man vieles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt. Auch wenn nicht in jedem ein Superheld steckt.
Außerdem wird auf Freundschaft Wert gelegt, auch wenn manchmal nicht alles glattläuft.
Zu Beginn jedes Kapitels gibt es einen zauberhaften Spruch (Worte der Weisheit) aus dem Handbuch Fliegen lernen.
Das Schriftbild und die länge der einzelnen Kapitel sind durchaus kindergerecht.