Super Sarah

lesemausivonne Avatar

Super Sarah
achtung hier kommt sie die super sarah ein sehr schönes kinderbuch ich habe es total gern gelsen und meine jungs haben es mit gelesen und fanden es jetzt als jungs sehr lustig und auch sehr schön geschrieben.Es sind tolle texten und damit es für die kids nicht zu viel wirkt sind absetzte eingepaut und kleine niedliche bilder auf den seiten :-)
Hier kriegen wir mehrer themen zum lesen bzw charaktere die auf sarah treffen nämlich schuselig und caotisch.
Sarah wird von ihren mitschülern aus der klasse gehänselt aber das ist nicht alles zu dem kommt noch hin zu das sie immer versucht sich zu beweisen zu punkten bei den anderen aber das fällt meist ins wasser so das die anderen wieder was zu hänseln haben.
aber die idee wie der titel entstand fand ich super ein kleiner helden roman für die jungen lesen es ist nicht immer supermann sondern mal eine super sarah :-)
Sarah nahm an einer AG teil der tumrsprug AG in der schule sie hatte schon etwas schiss gehabt aber dann passiert es das was keienr gerechnet hat denn sarah hinter läßt einen sauberen sprung und so bekommt sie eine einladung fliegen lern AG.Auch das das Kobold team anfang des Buches mit Bildern vorgestellt wird klasse idee da kann mann sich ein bild von den jeweiligen aus den kobold team machen und hat so eine vorstellung
das buch ist so schön geschrieben spannend,abenteuerlich genau was die kleinen leser wollen aber bevor ich nun zu viel über super sarah erzähle seit ihr dran und überzugt euch selbst von den Buch und dem Kobalt Team ich kann es nur empfehlen :)