Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden

milena Avatar

Hi, ich bin Sarah - der größte Tollpatsch aller Zeiten. So wird die 12jährige Sarah Adams den Lesern vorgestellt. Den einzelnen Kapiteln sind Zitate aus dem Handbuch "Fliegen lernen. Worte der Weisheit." vorangestellt, die dem Kinderbuch einen philosophischen Touch geben. Sarah Adams scheint nahezu talentlos. Aus den meisten AG ihrer Schule ist nach diversen Missgeschicken rausgeflogen. Aber dann gelingt ihr ausgerechnet beim Wettbewerb im Turmspringen die Sensation. Eigentlich hat sie gar nicht die Absicht zu springen, dann aber bekommt ihre Freundin Kelly einen Panikanfall und Sarah lotst sie vom Sprungbrett. Da sich aber eine Biene in ihren Locken verfangen hat, strauchelt sie und landet somit eigentlich unfreiwillig mit einem perfekten Sprung im Schwimmbassin. Dieser Sprung wirkt erweckt bei anderen den Eindruck, als verfüge sie übersinnliche Kräfte, und sie gerät so in eine geheime Superhelden-AG, die allerdings auch Gegenspieler in den Superbösewichts haben. Aus der schusseligen Sarah wird schlussendlich Miss Geschick, eine zukünftige Legende. Mehr soll an der Stelle nicht verraten sein, aber das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert für Kinder zwischen acht und zehn.