Außergewöhnlich und einfach lecker!

tardy Avatar

Der erste Blick auf das Cover zeigt uns, dass dieses Buch einmal nicht die üblichen Wege geht. In Sweet & Salty erwartet den Hobbykoch nicht das langweilige Einerlei an gewohnten Speisen, sondern eine farbenfrohe, experimentierfreudige Küche, die die verschiedenen Geschmacksrichtungen Süß - Sauer - Salzig munter miteinander kombiniert. Liebevoll illustriert, sehr schön designt und garniert mit witzigen Sprüchen und praktischen Tipps bekommt man ein ungewöhnliches Frühstücksbuch, das eigentlich für den ganzen Tag geeignet ist. Ich habe einige Rezepte zum Abendessen gekocht, wie z.B. die Filoteigpizza mit Ziegenkäse und Brombeeren, andere ganz klassisch am Morgen, wie die Chia-Pfannkuchen. Alles passt! Gerichte dieser Art, die süß und salzig miteinander auf den Teller brachten, habe ich schon als Kind geliebt. Hier wird dieses Spiel mit den unterschiedlichen Geschmacksnuancen noch ein wenig mehr ausgereizt, als man es gewohnt ist. Manche Kombinationen klingen auf den ersten Blick wirklich sehr abenteuerlich, aber alle Rezepte, die ich bis jetzt nachgekocht habe, waren extrem lecker. Die wunderschönen, perfekt gestylten Bilder machen Appetit und Lust darauf, sofort loszulegen. Die Rezepte sind auch für Anfänger leicht nachzumachen, vieles hat man sicher schon im Haus, was fehlt bekommt man problemlos im gut sortierten Supermarkt. Das Buch regt alle Sinne an und ist für den kreativen, offenen Koch, der gerne seinen Horizont erweitert bestens geeignet.