Brinner

conny bee Avatar

Schon das Cover lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und auch beim Durchblättern sieht man, dass dieses Buch super illustriert ist und was komplett anderes bietet.
Am Anfang hatten wir etwas Hemmungen immer süß mit salzig zu kombinieren, sodass erst mal ein paar Grundlagen gekocht wurden wie nur Pancakes oder nur Waffeln mit eventuell einer süßen oder salzigen Beilagen. Aber sobald diese Sachen geklappt haben, konnte man auch experimentierfreudiger werden und das hat richtig Spaß gemacht :)
Wie Bacon einfach super mit Schokolade schmeckt und die Karamell-Streusel auf den Eiermuffins wurden eindeutig zu unserem Liebling. Die dürfen nun auch auf den ein oder anderen Kuchen.

Das Buch ist einfach wirklich super um mal aus seiner Wohlfühlzone in der Küche zu kommen und dennoch einige Basics mitzunehmen.
Den einen Stern habe ich nur abgezogen, weil bei manchen Rezepten doch irgendwie mal was übrig bleibt (Toastrand, weil man Kreise ausgestochen hat) für das man sich dann selbst eine Weiterverwendung ausdenken muss.