Der Genuss steht an 1. Stelle

silberblatt Avatar

Ich bin begeistert, wirklich begeistert, da ich eine Menge Kochbücher besitze, ist das schon eine Besonderheit. Das Cover von „sweet&salty“ ist matt-schwarz mit bunten Fotografien und macht sich toll im Buchregal. Das ganze Buch ist in diesem modernen und zugleich edlen Layout gehalten. Jede Seite vermittelt die Freude am Essen, denn Genuss wird in diesem Buch großgeschrieben, da wird dann auch mal bei ein paar Kalorien mehr oder weniger ein Auge zugedrückt. Ein Ansatz der gleich in der Einleitung erläutert wird. Dabei wird nicht viel Zeit mit unnötigen Beschreibungen und Erläuterung verschwendet. Das Augenmerk liegt auf den Rezepten und diese sind außergewöhnlich. Von machen sweet&salty Kombinationen mag man schon gehört haben, aber die meisten waren mir gänzlich unbekannt. Dabei habe ich keinen Zweifel daran, dass sie genial sind. Viele wurden gleich auf die Liste für eine Gartenparty, die demnächst organisiere, gesetzt. Denn auch wenn es heißt für späte Frühstücks sind die Gerichte für viele Gelegenheiten passend. Besonders angetan haben es mir die Brotaufstriche. Dattel-Speck-Mandel-Brotaufstrich, mmh. Bei der Mischung von Schokolade und Chili con Carne bin ich noch skeptisch. Mal sehen, sobald ich einige Rezepte ausprobiert habe, wird die Rezi noch mal ergänzt. Ich kann das Buch allen Leckermäulern und experimentierfreudigen Essern und Köche empfehlen.