Ein sehr gelungenes Kochbuch mit innovativen Rezeptideen

nitsrek.73 Avatar

Schon der Titel "Sweet and Salty" verspricht, dass es sich bei diesem Kochbuch um etwas Außergewöhnliches handelt. Hier werden Rezepte präsentiert mit ungewöhnlichen Kombinationen. Dass diese allerdings hervorragend schmecken können, ist bewiesen.

Gestaltung:
Das Cover des Kochbuchs ist schon sehr ansprechend gestaltet. Zwar ist es mit den dunklen Farben kein Hingucker, der sofort ins Auge springt, aber dennoch zeigt es das Thema des Buches sehr gut auf, indem es in Schokolade getunkte Brezeln oder herzhaft-süße Waffeln abbildet. Auch die Fotos im Buch sind sehr ansprechend und das Layout insgesamt gefällt mir sehr gut.

Rezepte:
Hier muss ich sagen, dass ich begeistert bin! Ich bin wirklich kein großer Frühstücker, sodass ich mich gefreut habe, einmal ein paar Ideen zu bekommen, wie ich mir das Frühstück schmackhafter machen kann. Ganz toll! Herzhaft-süße Waffeln haben mir hervorragend geschmeckt und ganz begeistert war ich auch von einem Brotaufstrich aus Erdbeeren und Feta. Diese ungewöhnlichen Zusammensetzungen sind das, was dieses Kochbuch ausmachen. Salzig und süß passen eben doch besser zusammen als man denkt. Die Rezepte sind einfach erklärt und gut nachkochbar.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Kochbuch! Ich bin sehr begeistert und werde sicherlich noch einiges daraus kochen. Sicherlich auch tolle Ideen für einen Brunch mit der Familie (wenn diese experimentierfreudig ist). Von mir gibt es dafür 5 Sterne!