even salt looks like sugar

jule921 Avatar

Beim Anblick des Covers läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Und auch die Bilder im inneren sehen super lecker aus. Der Schwerpunkt dieses Kochbuches liegt auf der wichtigsten Mahlzeit des Tages, dem Frühstück. Die Rezepte eignen sich jedoch auch super als Abendessen oder Nachmittagssnack. Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Die farbenfrohe Gestaltung und die verschiedenen Schriftarten wirken modern und flippig, passend zu den modernen und ausgefallenen Rezepten.

Ich liebe süßes, aber auch salziges. Wieso beides nicht kombinieren? Bereits als Kind war ich experimentierfreudig und habe gerne Nutella Brot mit Gelbwurst gegessen. Die Kombination aus Frühstück und Abendbrot, süß und deftig ist eine tolle Idee und der Inhalt der Rezeptsammlung ist gut strukturiert: Smoothies und Bowls, Waffeln, Pancake und Crêpes, Brote und Toasts, aus dem Ofen, Omeletts & Co. und für den größeren Hunger. Es wird zudem auf verschiedene Trends eingegangen, wie Low-Carb, vegetarisch und vegan. So ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind sehr ausgefallen, und ich habe noch keines ansatzweise so gegessen. Ich habe bereits einige der leckeren Rezepte ausprobiert und vor allem die Waffeln, Pancake und Crêpe-Variationen treffen genau meinen Geschmack. Andere Kombinationen sind jedoch sehr speziell und mir fehlt bislang der Mut sie zu probieren. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich erweise verschieden.
Die schnellen Rezepte dauern meist zwischen 15 und 30 Minuten. Für Morgenmuffel vielleicht nicht jeden Tag realisierbar, aber für ein ausgiebiges Frühstück am Sonntag. Für mich ist dieses Kochbuch definitiv ein Ansporn regelmäßiger und abwechslungsreicher zu frühstücken. Guten Appetit!

Wenn man bedenkt, dass eine wahnsinnig große Vielfalt an Rezepten umsonst im Internet zu finden sind, finde ich den Preis sehr hoch angesetzt.