Frühstück für den ganzen Tag

jackdeck Avatar

Mal was ganz anderes als Brötchen und Co. Ich liebe ein ausgedehntes Frühstück und war begeistert mich von diesem Buch neu inspirieren zu lassen. Mit einem leckeren Frühstück fängt der Tag ganz anders an und dass ein entspanntes Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, weiß ja jeder. Auch wenn es Frühstück genannt wird, sind die Rezepte so aufgeteilt, dass man problemlos Mittag, Snacks, 2. Frühstück oder auch Abendessen draus machen kann. Besonders gut gefallen mir die tollen Fotos. Hier wurden die Gerichte schön arrangiert und wundervoll in Szene, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Der Fotograf Jo Kirchherr hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Ein übersichtliches Rezeptregister am Ende des Buches vervollständigt dieses wundervolle Kochbuch, das mit seinem flexiblen Einband gut in der Hand liegt. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass bis auf ein paar Ausnahmen keine allzu exotischen Zutaten gekauft werden mussten, was ja doch meistens ins Geld geht. Die Rezepte sind eigentlich alle ziemlich leicht und ohne größeren Aufwand zu zubereiten. Positiv ist vor allem, dass bei jedem Rezept angegeben ist, wie viel Zeit man dafür benötigt. Ich fand das Buch sehr gelungen, klar dass man nicht alles mag und austestet, aber die ungewöhnlichen Kombis fanden bei mir viel Anklang.