Gegensätze ziehen sich an

marilou Avatar

Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an und so kann es auch beim Kochen sein. Rezeptideen dazu findet man in dem sehr gut gelungenen Kochbuch Sweet & Salty – Frühstück für den ganzen Tag. Die Autorin Andrea Martens hat in diesem Buch in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Jo Kirchherr tolle Rezepte mit super gut gelungenen Abbildungen zusammengestellt. Schon beim Anblick von dem Cover wird der Appetit geweckt und je mehr man sich die Rezepte sowie die dazugehörigen Abbildungen anschaut desto größer wird das Verlangen danach es nachzukochen.
Die Rezepte sind aufgegliedert nach den Rubriken Smoothies und Bowls, Waffeln, Pancakes und Crêpes, Brote und Toasts, aus dem Ofen, Omeletts & Co sowie für den großen Hunger. Im Inhaltsverzeichnis findet man diese köstlichen Leckereien alphabetisch wieder. Die Beschreibungen der einzelnen Rezepte sind verständlich und unkompliziert. Mag man die eine oder andere Zutat nicht kann man diese aus meiner Sicht auch weglassen oder austauschen. Fasziniert haben mich unter anderem die Waffelrezepte mit ihren Abbildungen, schaut man sich diese an kann man den Waffelduft schon fast riechen! Das Waffelrezept mit „Chicken Salad und Mandarinen“ habe ich bereits ausprobiert und kann es nur empfehlen! Außergewöhnlich lecker sind auch die Balsamicolinsen mit Cherrytomaten und Blaubeeren. Heute Abend probiere ich die „Eggs Benedict Hawaii im Croissant“ aus und freue mich schon sehr darauf.
Ein tolles Kochbuch mit super Rezeptideen die man auch sehr gut bei einem Brunch anbieten kann!