Guter Start in den Tag!

bizzely Avatar

Endlich mal ein Frühstücksbuch mit neuen Ideen, das brauchte es schon lange. Neu sind die Ideen wirklich, aber für mich oft zu experimentell.
Aber erstmal zum Äußeren: das Cover und das Layout ist sehr ansprechend, die Fotos sind toll und auch die lockere, kurze Schreibweise überzeugt.
Das Buch ist übersichtlich gegliedert, in Smoothies und Bowl, Waffeln, Pancakes und Crepes, Brote und Toasts, Aus dem Ofen, Omeletts & Co sowie Für den größeren Hunger.

Mit der Rezension habe ich noch etwas länger gewartet, damit ich noch mehr Rezepte ausprobieren kann. Aber so ganz überzeugt bin ich von den meisten nicht. Ich bin zwar ein Fan von der Mischung süß & salzig, aber im Buch waren die meisten Kombinationen überhaupt nicht passend, fand ich. Die Toastideen warenn aber super, die werde ich definitiv wieder machen.
Viele Ideen sahen toll aus, aber dauern mir in der Umsetzung viel zu lange. Da suche ich noch nach Ideen, wie man diese Rezepte vereinfachen kann.

Mein Fazit: ich werde auf jeden Fall weiter mit den Rezepten rumexperimentieren; am besten, wenn am Wochenende Freunde kommen. Und dann eher Brunch und nicht Frühstück, damit es sich lohnt ;-)
Für das morgendliche alltägliche Frühstück jedoch nicht zu empfehlen.