Süß und salzig

amirah Avatar

Süß und salzig - genau mein Ding! Ich liebe ja schon Brezel mit Nutella. Hier musste ich allerdings doch erstmal schlucken als ich so einige Kombis gelesen habe (z.B. Pflaumenmus mit Gruyère). Aber warum nicht! Gerade die verschiedenen Brotaufstriche werde ich mit Sicherheit ausprobieren (z.B. aus Datteln, Speck und Mandeln) und bei einer meiner nächsten Einladungen darf sich jemand über herzhafte Waffen freuen!

Der Inhalt ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt:
Brote und Toasts
Aus dem Ofen
Omeletts & Co.
Für den größeren Hunger

Ich bleibe mal bei den Waffeln! Dort gibt es 3 verschiedene Grundrezepte (u.a. auch ein veganes). Das steht am Anfang des Kapitels Waffeln und die Rezepte auf den Folgeseiten beziehen sich dann immer auf eines der Grundrezepte.
Neben den normalen Waffeln, findet man auch ein Omelett aus dem Waffeleisen (mit Minuten-Steak und Honi-Chili-Sauce). Die Ideen sind echt toll und alle recht einfach nachzukochen.

Zu fast jedem Rezept gibt es auch ein Foto (bei den Sirup-Rezepten ist keins, aber das kann ich mir auch ohne Foto noch vorstellen) und die Zutaten sind, wenn auch nicht gewöhnlich, so doch gut zu beschaffen und auch hinterher noch aufzubrauchen.