süß und salzig

tanja84 Avatar

"Die Kombination aus süssen Frühstücksklassikern und deftigem Abendessen macht den Reiz von »sweet & salty« aus. Morgendliche Speisen wie Waffeln werden mit Herzhaftem wie Hähnchen und Pesto als neuartige Snacks serviert. Spiegelei, Rührei, pochierte Eier und Omeletts kommen in neuen originellen Varianten daher. Einflüsse aus fremden Küchen setzen willkommene Akzente, zum Beispiel die vietnamesische Frühstückssuppe »Pho«, die mit Vitaminen und Proteinen punktet und doch kalorien- und fettarm ist. Oder Frühstücksburritos mit gegrillten Aprikosen.

Genau das Richtige für Nachtschwärmer und Spätaufsteher, die dennoch nicht auf die Frühstücksklassiker verzichten wollen. Ideal auch für junge Eltern und unkomplizierte Familien oder für ein gemütliches Come-together am Samstagnachmittag oder Sonntagabend mit Freunden. Alle Rezepte sind ultraschnell zubereitet, viele auch geeignet für Low-Carb-Anhängerinnen, Vegetarier und Veganer."

Ein Kochbuch welches voll und ganz nach meinem Geschmackssinn zusammengestellt ist und auch hätte sein können! Ich liebe die Kombination von süßen und salzigem... Leider trifft das in meinem Umfeld nicht so auf Begeisterung! Aber was solls!
Ich hab stellenweise einige Gerichte auch vorher schon so kombiniert und bin begeistert, da ich nun noch mehr Inspirationen erhalten habe, die absolut meinem Geschmack entsprechen...

Eigentlich müsste ich jedoch einen Stern abziehen, weil ich mir sicher bin, dass so das ein oder andre Kilo und Speckfältchen hinzu kommt ;-) bis ich mal alles ausprobiert hab!