Sweet and Salty

silvandy Avatar

„Sweet and Salty“ ist ein Kochbuch mit außergewöhnlichen Ideen. Hier werden innovative Rezepte präsentiert, die ich aufgrund ihrer ungewöhnlichen Kombination nie ausprobiert hätte. Aber ich lasse mich durchaus gerne eines Besseren belehren und hab das gleich in die Tat umgesetzt, in dem ich nicht nur ein Rezept getestet hab. Ich muss sagen, dass Geschmackserlebnis konnte sich durchaus sehen lassen! Man sollte doch ab und zu etwas Mut zu Neuem haben.
Das Cover finde ich recht gelungen mit seinen dunklen Farben und den abgebildeten Serviervorschlägen, denn damit wird das Thema das Buchs recht gut getroffen: In Schokolade getunkte Brezeln und herzhaft-süße Waffeln lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Fotos im Buch fand ich sehr ansprechend und super gestaltet. Einzig die Schriftart, in der der Name des Rezepts geschrieben wurde, war mir etwas zu schnörklig. Ich fand, dass man die Rezeptnamen teilweise nur mit Mühe entziffern konnte. Aber aufgrund des tollen restlichen Layouts kann man das gut verschmerzen.
Und dann noch ein Wort zu den Rezepten: Einfach fantastisch! Neue, tolle Kombinationsmöglichkeite, die man einfach ausprobieren sollte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus Erdbeeren und Feta einen Aufstrich zu machen. Schmeckt aber sehr lecker! Und diese ungewöhnlichen Kombinationen machen das gewisse Etwas dieses Buches aus. Salzig und süß passen eben doch super zusammen
Fazit:
Ein gelungenes Kochbuch mit innovativen Ideen, die bei meiner Familie sehr gut angekommen sind. Wer mal Freunde zum Brunchen einlädt, dem sei dieses Kochbuch ans Herz gelegt.