sweet & salty - süß und salzig

knuddelbiene Avatar

Frühstück für den ganzen Tag - Waffeln, Toasts und andere schnelle Kleinigkeiten - das verspricht uns der Titel dieses besonderen Kochbuchs. Doch nicht nur zum Früstück lassen sich diese Rezepte schnell zubereiten. Auch als Snack zwischendurch oder für die Party sind sie auch gut geeignet.

Oft wird hierbei Süßes mit Salzigem kombiniert - wie bereits der Titel sagt - und manches ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, z. B. der Bacon mit Schokoladenglasur! Da sagt mir der Brezel-Käse-Auflauf persönlich mehr zu! Das schnelle Fladenbrot werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren und die Toast-Muffins muss ich auch bald testen. Alles ist nicht nach meinem Geschmack, aber ich denke, es ist für jeden etwas Passendes dabei - auch für Vegetarierer und Veganer.

Das Buch ist mit einem Flex-Einband versehen, es ist in verschiedene Kapitel unterteilt wie Smoothies und Bowls, Waffeln, Pancakes, Brote und Toasts, Aus dem Ofen, Omeletts und für den größeren Hunger. Die Rezepte sind mit ansprechenden und appetitanregenden großen Farbfotos ausgestattet, die zum Nachkochen anregen. Alles ist gut erklärt und die Zutaten sind nicht zu exotisch.