Humorvoll verpackter Blick auf die Ehe mit einem absoluten (Alp)Traummann ;)

shivaun Avatar

Grundgütiger, wie unsympathisch kann ein Mensch bloß sein? Robert wirkt schon aus Majas Sicht nicht unbedingt anziehend, seine eigenen Gedanken machen ihn jedoch zu einem extrem unsympathischen und unangenehmen Zeitgenossen. Die Arroganz, mit denen er auf alle anderen hinabschaut, ist nahezu unerträglich, und ich erwische mich bei dem Gedanken:" Er hat es mehr als verdient, dass Maja sich in Bernd verguckt! Zeigt ihm wo es lang geht!" ;) Bernd ist zwar optisch nicht unbedingt als Traumtyp zu bezeichnen, hat aber eine unglaublich sympathische Art, das Leben von der leichten Seite zu betrachten. Wie kann man sich da ernsthaft an seinem schrillen Outfit stören? ;)
Maja selbst ist eine sehr sympathische Person, die in ihrem Leben, der Ehe wegen, zu oft zurück gesteckt hat und ein bisschen Glück mehr als verdient hat.
Seit "Mit James auf Sylt" zählt Claudia Thesenfitz zu meinen Lieblingsautorinnen, ich mag ihren lockeren, humorvollen Schreibstil sehr gern. Ihre Roman wirken auf mich, im allerbesten Sinne, wie "drauflos geschrieben", so, als erzählte mir eine Freundin von ihren Erlebnissen, herrlich natürlich und ungekünstelt!