Buddhismus der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Michaela Vieser verbringt ein Jahr in einem japanischen Kloster. Schon die ersten Minuten im Land des Lächelns sind anders als sie es erwartet hat. Auch mit der Aussprache ihres Namens hat der Mönch Wado seine liebe Not. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und Michaela erlebt noch so einiges im Kloster......

 

Wird Michaela das Jahr dort gut überstehen?

Wird sie finden, wonach sie sucht?

Wird sie nach dem Jahr in Japan bleiben oder nach Hause zurück kehren?

Welche gute und nicht so gute Erfahrungen wird sie sammeln?

 

Da ich gerne Reiseberichte lese, freut es mich, wieder etwas über Japan und seine Kloster zu erfahren.

 

Michaela Vieser schreibt so schön unterhaltsam und gleichzeitig spannend. Kann mir vorstellen, wie Michaela mit gemischten Gefühlen die Reise antritt, dann in Japan die Erlebnisse, auch mit den restlichen Klosterbrüdern und Schwestern.

Auch kann ich mir die Bedenken von Michaela vorstellen, so nach dem Motto, was kommt da auf mich zu?

Die Leseprobe liest sich sehr gut und leicht, hoffe, dass das Buch daran anknüpft, wo die Leseprobe aufhört.