Ich hätte auch gerne einen Tee;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merkurina Avatar

Von

Leider habe ich in der letzten Zeit so viel um die Ohren gehabt (inkl. Unterwegssein), dass ich dieses Schmuckstückchen jetzt erst entdecke.

Es trifft meine Interessen sehr genau, das Weggehen in die Fremde, und dass man sich dann auch drauf einlässt, wirkliches Reisen, wirkliches Ankommen, Lernen... Für den Buddhismus interessiere ich mich auch sehr.

Die Autorn schildert ihre Erlebnisse im japanischen Kloster in einer schönen, lebendigen Sprache. Mal ironisch, aber nie sarkastisch. Genau und sehr einfühlsam, aber nicht kitschig-heilig. Das gefällt mir sehr gut. Dass sie neben dem Kloster, in dem sie lebt, auch noch die Zen-Meditation kennen lernen durfte und auch diese Erfahrungen beschreibt, ist ein weiterer Pluspunkt.