Selbstfindung ?

mellidiezahnfee Avatar

Diese Leseprobe ist ein bisschen schwer zu verdauen.

Zuersteinmal fehlen mir die Hintergründe, warum die Autorin diese Reise angetreten hat. Konnte Sie von ihrer Arbeit einfach für ein Jahr weg? Was hat sie erlebt, um zu sich selbst finden zu müssen? Ein einführendes Kapitel ( über die Autorin und die Hintergründe ihrer Reise )wäre sehr schön gewesen.

Dann folgt eine sehr nette Passage, über all die neuen Eindrücke in einem gänzlich fremden Land. ( Wieder die Frage: Konnte sie vorher schon ein paar Brocken Japanisch?)( Wie hat die Autorin sich vorbereitet,über Gebräuche usw)?

Danach flacht die Leseprobe ein bisschen ab und verliert sich in zuvielen Details, die jedoch teilweise beschmunzelnswert sind. Der  Schreibstil ist ein wenig zu abgehackt und ungeschickt gegliedert.

Außerdem sind einige Rechtschreibfehler bzw Grammatikfehler im Text enthalten (zB.Seite 13 : " Als ich er schon längst zu meinem Alltag gehörte."

Ansonsten ist dieser Reisebericht  gut, weil ungewöhnlich,  und mein persönlicher Eindruck liesse sich mich dem Wort : "putzig" zusammenfassen.