Teo

berührend und aufwühlend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf die LP, denn der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen.

Der 8 Jahre alte Teo fungiert hier als Ich- Erzähler, was die Geschichte sicher intensiver wirken lässt, denn so bekommen wir als Leser intensive Einblicke in den kleinen Jungen.

Mich hat zutiefst bestürzt, dass der JUnge sterben möchte, weil sein Held Napoleon tot ist und sich seine Eltern immer nur streiten.

Das was ich bisher gelesen habe wirkte sehr erwachsen auf mich.

Die Geschichte regt definitiv zum Nachdenken an.

Das Cover finde ich übrigens goldig wie der Junge da im Himmel sitzt, denn eins ist klar: Wenn Teo stirbt, dann kommt der ganz bestimmt in den Himmel.

Fazit: Fesselnde LP, ich würde gerne mehr erfahren...