Cover für Teo
Ein kleines Buch über die großen Dinge des Lebens

Teo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (220)

Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise, die ältere Schwester, Matilde, reagiert auf ihren Schmerz mit Wut, und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Sein neues Lieblingsbuch ist ein Comic über Napoleon. Hatte der nicht einst alle Schlachten gewonnen? Vielleicht sollte er ihn fragen, wie man das macht? Aber Napoleon ist tot ... Ein Roman wie ein modernes Märchen, für Menschen jeden Alters. Teo will begreifen, was die Welt im Innersten zusammenhält und stellt fest: Man kann von anderen immer etwas lernen, wenn man sie nur an sich heranlässt; er erfährt, wie grausam Schweigen sein kann, und er berührt das Geheimnis des Todes. Die Kernfrage ist: Wie viel willst du für die riskieren, die du liebst? Teo hat keine Zweifel: Alles.

Buchdetails

Autor

Thumb

Lorenza Gentile

Lorenza Gentile wurde 1988 in Mailand geboren. Ihre Leidenschaft für Literatur und für das Theater entstand schon in der Kindheit, die sie in Florenz und Mailand verbrachte. Sie studierte Drama und Theaterwissenschaften an der Goldsmiths University, London, und besuchte die internationale Theaterschule Jacques Lecoq in Paris. "Während meines Studiums nahm ich viele schlechte Gewohnheiten an, glücklicherweise aber gab ich eine gute, die ich hatte, niemals auf: das Schreiben." 'Teo' ist Lorenza Gentiles erster Roman.

Details

Verlag dtv
Genre Literatur
Erscheinungstermin 01.05.15
ISBN 978-3-423-28051-8

Rezensionen

anjakoenig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2015 – 15:20

Teo

Ein wunderschönes Büchlein, das ich nur weiterempfehlen kann. Schon das Cover zieht die Blicke...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.05.2015 – 20:56

Teo sucht Napoleon

Teos Eltern befinden sich in einer Ehekrise und streiten nur . Nachdem Teo ausnahmsweise mal ein...

msl_kl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.05.2015 – 16:08

TEO

Teo ist 8 Jahre alt und leidet sehr darunter, dass seine Eltern so viel streiten. Er würde ihnen...

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags