Teo

Die Familie und wie Teo sie retten möchte

anni Avatar

In der leider sehr kurzen Leseprobe lernt man Teo kennen, der unbedingt mit Napoleon sprechen möchte, da er eine Schlacht gewinnen muss und sich Tipps erhofft. Teo hat zum Geburtstag ein Comicbuch über Napoleons Abenteuer bekommen, daher wird dieser Wunsch wohl kommen. Die Schlacht, die er gewinnen möchte, ist die, dass er sich in seiner Familie wieder wohlfühlen und den Eltern helfen möchte. Seine Schwester ist schon älter und verzieht sich in ihr Zimmer, wenn die Eltern streiten, aber Teo findet das ganz schlimm und kann es nur schwer ertragen, dass seine Eltern sich zu Hause nur noch anschreien.

Wenn die beiden in der Öffentlichkeit sind, dann tun sie so, als wenn alles in Ordnung wäre, aber in Wahrheit sieht es eben leider anders aus, was Teo ändern möchte. Sein Kindermädchen rät ihm, sich eine bessere Welt zu erträumen, aber darin sieht Teo nicht wirklich einen Sinn. Außerdem kann er sich auch nicht konzentrieren, wenn seine Eltern streiten. Die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Teo wird sehr gut dargestellt und seine Sicht der Dinge ist sehr gut geschildert.