Teo

Geht zu Herzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Ich war erstaunt, wie schnell ich die Seiten dieser Leseprobe gelesen hatte. Es ließ sich sehr kurzweilig lesen und man möchte eigentlich nur noch weiterlesen. Schon die ersten paar Seiten gingen mir sehr zu Herzen. Ein 8-jähriger Junge, der bei wikipedia nach den verschiedenen Suizidmöglichkeiten schaut, weil er unbedingt mit Napoleon reden muss. Seine Eltern verstehen sich nicht mehr und er möchte diese Schlacht gewinnen, damit sich seine Eltern wieder versöhnen. Da überlegt man selbst, was man seinen Kindern manchmal antut in der Meinung, dass sie es noch gar nicht verstehen oder mitbekommen. Ich denke, dieses Buch ist ein absolutes Muss und wird traurig, lehrreich und hoffentlich auch positiv zugleich sein...