Teo

Teo

philo Avatar

Das Cover finde ich eigenartig und finde, es sagt über die Geschichte nichts aus. Die Leseprobe war außergewöhnlich kurz, immerhin habe ich eine Vorstellung, um was es geht. Teo ist 8 Jahre alt und fühlt sich in seiner Familie nicht wohl. Seine Eltern streiten unentwegt und kümmern sich wenig um ihn. Auch seine ältere Schwester Mathilde ist nicht sehr hilfreich. Teo sinnt auf Abhilfe. Zum Geburtstag hat er ein Comic-Heft über Napolen geschenkt bekommen. Napoleon war ein Held und hat viele Schlachten gwonnen. So ein Held möchte Teo auch sein. Vielleicht könnte er dann an seiner Situation etwas ändern. Aber Napoleon ist tot. Um von ihm Ratschläge zu erhalten, müßte Leo auch sterben. Im Internet kann man "sterben" googlen, aber die dort aufgezeigten Methoden sagen ihm nicht besonders zu. Was ist also zu tun? Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben aus Sicht von Teo. Sie ist gut geschrieben und leicht und flüssig zu lesen. Die Leseprobe hat mich schon für Teo eingenommen, und ich hoffe, daß er ohne zu sterben erfolgreich sein wird.