Teo

Teo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kerstin w Avatar

Von

Unter dem Titel konnte ich mir nicht so viel vorstellen, aber das Cover hat mich neugierig gemacht und deswegen habe ich die Leseprobe gelesen.
Es geht um einen kleinen achtjährigen Jungen namens Teo. Seine Eltern streiten sich ständig, was für ihn sehr belastend ist, da er niemanden hat, mit dem er über seine Probleme sprechen kann. Ab und zu geht er wenn seine Schwester nicht in der Nähe ist an ihren Computer und sucht mithilfe des Internets nach Antworten auf alle möglichen Fragen, unter anderem auch wie er zu Napoleon, seinem großen Vorbild, Kontakt aufnehmen kann, damit dieser ihm hilft den Krieg zwischen seinen Eltern zu beenden.
Ich fand die Leseprobe etwas kurz, um sagen zu können, ob der Schreibstil mir gefällt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte ziemlich gut ist und würde gerne erfahren, was mit Theo und seinen Eltern noch passiert.