Teo

Teo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Teo ist 8 Jahre alt und seine Eltern streiten sich ständig, während seine Schwester Mathilde dazu schweigt. Teo kennt jemanden, der die schwierigsten Schlachten gewonnen hat - nämlich Napoleon - aber der ist tot. Damit Teo ihn um Rat fragen kann, muss er sterben. Teo googlet sich durch, um die richtige Art des Sterbens für sich zu finden. Die LP hat mich sehr berührt, denn aus der Sicht des kleinen Teo geschrieben, bekommt man als Erwachsener den Spiegel für sein eigenes Verhalten vorgehalten. Während Teo darüber sinniert, ob alle anderen glücklich sind oder sich immer nur stets so verhalten wie man selber bei Schulaufführungen bzw. seine Eltern sich anderen Leuten auch völlig anders präsentieren. Ich habe starkes Mitgefühl mit Teo und würde gerne wissen, ob Teo das Problem gelöst bekommt ohne zu sterben bzw. seine Eltern sich zusammensetzen oder sich trennen. Eine äußerst starke LP!